ÜBER DIE

ALTE KELTER

Gründung des Vereins “Kulturtreff Alte Kelter Miedelsbach e. V.”

September 2022


Eröffnung “Alte Kelter Miedelsbach”

Mai 2022


Wiederbelebung des leerstehenden Gebäudes

Ende 2019

Die Unternehmensgruppe Arnold Glas GmbH & Co. KG hat Ende 2019 den Ort der Firmengründung erworben. Zum 100. Geburtstag des Unternehmensgründers kehrt Arnold Glas zu seinen Wurzeln zurück. Das Gebäude soll der Firma Arnold als repräsentatives Haus für interne Firmenworkshops und Seminare dienen. Als Arnold-Akademie entstand hier Raum für neue Ideen, die der Philosophie von Alfred Arnold und dem Leitbild des Unternehmens folgen: „Dinge anders tun“. (Quelle: 25 Arnold-Momente Nachhaltigkeit gelebt).

Gleichzeitig soll auch den Bürgern von Miedelsbach für unterschiedlichste Veranstaltungen ein Raum zur Verfügung stehen (Veranstaltungs- und Kulturtreff).


Entstehung “Alte Kelter Miedelsbach”

14. Jahrhundert

·       Das Gebäude wurde bis vor ca. 100 Jahren als Kelter genutzt.

·       Alfred Arnold gründete 1959 in diesem historischen Gebäude die „Glaswerke Arnold“ und produzierte dort bis 1965 das von ihm erfunden Isolierglas

·       Vorher und nachher diente die „Alte Kelter“ als Turnhalle, Lagerhalle und Maschinenraum.


UNSER TEAM

SAGT HALLO

Im September 2022 war es endlich soweit. Nach langer Vorarbeit wurde der neue Verein “Kulturtreff Alte Kelter Miedelsbach e. V.” gegründet.

Mit viel Spaß in der Gruppe hat der Kulturtreff kulturelle Veranstaltungen für Jung und Alt organisiert und auf die Beine gestellt, hauptsächlich im Gebäude der Alten Kelter, die von der Firma Arnold Glas als Schulungszentrum neu aufgebaut wurde.


SICHER DIR

DEIN TICKET

Sie haben folgende Möglichkeiten sich ein Ticket für unsere Veranstaltungen zu reservieren bzw. zu kaufen:


KONTAKTIEREN SIE UNS GERNE


0178 2829319

info@alte-kelter-miedelsbach.de